11:00 Uhr – Max-Eyth-Saal – Schüler*innen-Lesung für 1. und 2. Klasse

Britta Sabbag: »Hella Pfefferkessel«

Veranstalter
  • Börsenverein
Eintritt

Die kleine Hexe Hella liebt ihr Leben, das Herumsausen auf ihrem Besen Zickzack, ihre sprechende Teetasse und ihren Kater Herr Rudolfo. Wenn ... ja, wenn da die Menschenwelt nicht wäre. Zu gerne würde Hella einen Blick hineinwerfen. Aber das ist Hexen strengstens verboten. Dann erfährt Hella von einer Unruhenacht, die einmal im Jahr von den Menschen gefeiert wird. In dieser Nacht, sagt man, kommen alle schaurigen Geschöpfe der Dunkelheit heraus, um herumzuspuken. Für Hella die Gelegenheit, heimlich die Menschwelt zu betreten.

Dort trifft sie auf Lia, die neu in der Stadt ist und vor ganz eigenen Herausforderungen steht. Schnell verbünden sich die zwei, als Lia Hilfe braucht …

Mit ihren herzerwärmenden Geschichten begeistert die Bestsellerautorin Britta Sabbag (»Die kleine Hummel Bommel«) die Leser*innen.   

Anmeldung ab dem 16. Oktober unter buchwochen@buchhandelsverband.de oder (0711) 61941-26

i

Sabbag Britta © Anna Wipper

Unsere kommenden Highlights

Die nächsten Veranstaltungen der Stuttgarter Buchwochen.

16.11. | Donnerstag

– Bertha-Benz-Saal – Podiumsdiskussion mit Table Sessions

Moderation: Prof. Dr. Okke Schlüter (Hochschule der Medien)

Mit Dr. Julia König (Ehrenmüller GmbH); Jonas Al-Nemri (Skriptbakery); Dr. Andreas Falkinger (Klett-Cotta); Philipp Lindinger (Herder…

16.11. | Donnerstag

– Max-Eyth-Saal – Empfang

Grußworte: Ministerialdirektor Michael Kleiner, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg, Urs Schnider, Schweizer Generalkonsul und Thomas Lindemann, Vorsitzender…

16.11. | Donnerstag

– König-Karl-Halle – Festakt

Barbara Junge, Margot Käßmann und Alexander Marguier im Gespräch über Zukunftsperspektiven angesichts andauernder Krisen.

Moderation: Manuel Herder, Verlag Herder

Verlage waren immer schon…

17.11. | Freitag

– König-Karl-Halle – Lesung und Gespräch

Moderation: Muhterem Aras MdL, Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg

Der russische Überfall auf die Ukraine bedroht unsere liberale Demokratie in einem Moment, in dem sie zugleich auch von…